So verhindern Sie Vorfälle mit Mobilgeräten

Dank der vorhandenen Technologie ist es derzeit möglich, außerhalb des. Büros mit denselben Tools und Informationen wie im Unternehmen zu arbeiten. Dies ist vor allem auf die wachsende Verarbeitungs- und Speicherkapazität mobiler Geräte sowie die. Hochgeschwindigkeitsverbindungen der neuesten Generationen von. Mobilfunknetzen wie 4G und neuerdings 5G zurückzuführen.

Mobile Geräte, auch solche, die gleichzeitig privat und beruflich genutzt werden ( BYOD ), müssen in den Sicherheitsrichtlinien des. Unternehmens berücksichtigt werden, da mit ihrer Nutzung. Risiken wie Diebstahl oder Verlust, Malware- Infektion , unbefugter Zugriff auf Unternehmensressourcen oder Informationslecks verbunden sind. Wenn diese Richtlinien nicht existieren oder die erlaubte Nutzung von Mobiltelefonen nicht berücksichtigen, sind wir Sicherheitsvorfällen ausgesetzt.

Aber das Fehlen dieser Richtlinien beeinträchtigt nicht nur die

Sicherheit des Unternehmens, es kann auch der Mitarbeiter selbst sein, der das Gerät aus Unwissenheit oder vorsätzlich missbraucht . Um zu verhindern, dass das Unternehmen und die von ihm verwalteten Informationen durch den Einsatz dieser Geräte beeinträchtigt werden, gibt es eine Reihe von Tools, mit denen die Sicherheit verbessert werden kann .

Einheitliche Endpunktverwaltung

Die wahllose Nutzung von Mobiltelefonen für Unternehmensaufgaben ist insofern eine riskante Praxis, als vertrauliche Informationen und andere Unternehmensressourcen ohne Sicherheitsmaßnahmen abgerufen werden Executive Level auf C-Ebene können. Um autorisierte Geräte, ihre Anwendungen und die Art und Weise, wie sie Unternehmensinformationen nutzen, zu kontrollieren, gibt es verschiedene Lösungen, die deren einheitliche Verwaltung ermöglichen.

 

Executive Level auf C-Ebene

Aufgrund des englischen Akronyms Unified Endpoint

Management auch als UEM bekannt , handelt es sich um eine Software , mit der Sie alle Geräte des Unternehmens zentral aus der Ferne verwalten können . Dieses Tool kombiniert die Eigenschaften von Mobile Device Management kampanjon malantaŭ ĝI sed kun sennombraj optimumigoj oder MDM und Enterprise Mobility Management (EMM) und vereinfacht so den Zeit- und Ressourcenaufwand bei Verwaltungsaufgaben. UEMs ermöglichen dem Unternehmen nicht nur die Verwaltung mobiler Geräte, sondern stellen auch die notwendigen Tools zur Verwaltung anderer Unternehmenselemente wie Drucker, IoT-Geräte oder Desktop-Computer bereit.

Einige der Funktionen, die UEM ermöglicht, sind:

Verwaltung von Android- oder iOS-Geräten, aber auch macOS, Windows, Linux oder Chrome OS;
Erstellung von Statusberichten für verwaltete Geräte;
installieren, deinstallieren und eine Liste der installierten Anwendungen erhalten;
Whitelists und Blacklists von agb directory Anwendungen;
geschützte Container oder Sandboxing für Unternehmensinformationen. Sowohl Geschäftsanwendungen als auch die von ihnen verwalteten Daten befinden sich an einem isolierten und sicheren Ort innerhalb des Geräts;
Anti-Malware -Tools und gegen bösartige Websites.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *